Direkt zum Inhalt

Workshop: "Von der Führungskraft zu Leader - die Antwort auf Komplexität & Unsicherheit"

28.06.2022 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltungsformat:
Präsenzveranstaltung 
Veranstaltungsort:
  • DHBW Mosbach, Campus Mosbach, Gebäude A, Raum A-0.110
Veranstalter:
  • DHBW Mosbach
Kategorie:
  • Workshop
Zielgruppe:
  • Alumni
Di.
28. Juni
2022

Kennen Sie das? Ein fachlich erfolgreicher Kollege wird zur Führungskraft befördert. Fachlich war er exzellent, aber hat er Ahnung von Führung? Was bedeutet Führung wirklich? Muss ich als Führungskraft ein „Superboss“ sein? Führen gehört zu unserem täglichen Leben, aber erstaunlicherweise sind die Aufgaben eines Leaders kaum niedergelegt.

Gerade in der neuen Arbeitswelt voller Wertewandel, Fachkräftemangel und hoher Marktdynamik müssen Führungskräfte klar wissen, was sie tun und was ihre Aufgaben sind, um ihren Mitarbeitern klare Orientierung zu geben. Wir sind überfüttert mit Informationen, ohne Klarheit darüber zu haben, worauf es wirklich ankommt. Wir werden die Fakten von den Märchen trennen! Und uns nicht fragen, wie eine Führungskraft sein soll, sondern was sie tun muss.

Informationen und Anmeldung

Der Workshop findet am 28. Juni 2022 von 18:00 Uhr - 21:00 Uhr statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist am 26.06.2022.

Veranstaltungsort: DHBW Mosbach, Gebäude A, Raum A-0.110 im Lohrtalweg 10.

Teilnahmegebühr:

  • Für Mitglieder der DHBW friends for life e.V. kostenlos
  • 15,00 € für Nichtmitglieder

Anmelden können Sie sich über alumni@mosbach.dhbw.de.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

DHBW Mosbach, Campus Mosbach, Gebäude A, Raum A-0.110
Lohrtalweg 10
74821 Mosbach
Auf Karte anzeigen

Veranstalter:

DHBW Mosbach

Kontaktperson:

Simone Keller-Löser
+49 (0)6261 939 - 510
alumni@mosbach.dhbw.de

Melden Sie sich Hier zur Veranstaltung an

Die Anmeldung / Buchung für diese Veranstaltung erfolgt per E-Mail.
Bitte wenden Sie sich an alumni@mosbach.dhbw.de.